051 Person öffnet nicht

Neundorfer Straße , Staßfurt

• DLK 23/12

weitere Kräfte:

Das Einsatzstichwort "Person öffnet nicht" führte dazu, dass wir gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert wurden.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Polizei- und Rettungskräften Zugang zu einer vermutlich hilfsbedürftigen Person zu ermöglichen.
Während wir uns auf die Türöffnung vorbereiteten und mit entsprechendem Werkzeug arbeiteten, konnte die Person jedoch unerwartet die Tür  eigenständig öffnen und benötigte dringend medizinische Hilfe. Diese Person wurde vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt. Währenddessen verstauten wir unsere Einsatzmittel und unterstützten anschließend beim Transport in den Rettungswagen.
Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte unser Einsatz abgeschlossen werden.