150 Flächenbrand

Datum:

15.07.2018

Alarmierungszeit:

18:09 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

22 Kameraden

1 Kamerad

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/TS

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Südliche Börde
  • Feuerwehr Löderburg
  • Feuerwehr Atzendorf
  • Stadtwehrleiter

    Lage:

    „Immer wieder sonntags“

    Gegen 18.20 Uhr gingen zum heutigen Sonntag unsere Pieper. 
    Gemeldet war ein Flächenbrand in Förderstedt. Diese Lage bestätige sich schon auf Anfahrt. Es brannten ca. 3 Hektar Ödland. 
    Wir gingen sofort mit Feuerpatschen und Wasser zum Angriff vor. Nach ca. 2,5 Stunden war das Feuer bekämpft und wir konnten wieder einrücken. Auf der Wache wurden unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. 
    Wir möchten noch den ortsansässigen Landwirt erwähnen, der uns mit seinem Wasseranhänger tatkräftig zur Seite stand und uns somit riesig geholfen hat.

    Einsatzdauer:

    2 Stunde 51 Minuten