183 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

19.08.2018

Alarmierungszeit:

13:27 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

13 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • 1. Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • 2. Tanklöschfahrzeug 16/25

Lage:

Heute Mittag wurden wir zu einer ABMA alarmiert. Diese Lage bestätigte sich. Schon beim Betreten des Objektes war Brandgeruch wahrnehmbar. Im Küchenbereich hatte ein Handtuch Feuer gefangen. Durch Mitarbeiter konnte das Handtuch abgelöscht werden. Der Angriffstrupp kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera ab. Durch den Einsatzleiter konnte die Brandmeldeanlage abschließend zurück gestellt werden sodass wir im Anschluss zurück ins Gerätehaus fahren konnten wohlbehalten zu unseren Familien zurückkehrten.

Einsatzdauer:

Ca. 1 Stunde 00 Minuten


1