195 Gasausströmung

Datum:

02.09.2018

Alarmierungszeit:

17:05 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

22 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • 1. Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Rüstwagen 2
  • 2. Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Neundorf
  • Rettungsdienst
  • Erdgas Mittelsachsen

Lage:

Einsatz Nummer 2 am heutigen Sonntag:
Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Neundorf zu einer Gasauströmung in die Ortslage Neundorf gerufen. 
Die Kameraden der OF Neundorf gingen sofort zur Lagererkundung vor. Mit Hilfe des Messgerätes des ELW 1 konnte das Ausströmen des Gases bestätigt werden. Aus einem defekten Gaskocher trat das Gas aus. Der Geruch war im ganzen Haus wahrzunehmen. Ein Trupp des TLF 2 ging zur Belüftung des Objektes vor. Der Einsatzleiter fordert umgehend die EMS an. Bei diesem Einsatz wurde eine Anwohnerin verletzt. 
Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden.

Einsatzdauer:

Ca. 1 Stunde 30 Minuten


1