211 Person öffnet nicht

Datum:

23.09.2018

Alarmierungszeit:

10:58 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

6 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Rüstwagen 2

Weitere Kräfte:

  • Polizei Sazlandkreis
  • Rettungswagen Staßfurt
  • Notartzt Atzendorf 

Lage:

Zur Vormittagszeit wurden wir von der Kreiseinsatzleitstelle alarmiert. Nachbarn riefen die Leitstelle an da sie eine verletzte Person vermuteten. 
Unsere Aufgabe war es, in die Wohnung einzudringen. Nach gründlicher Lageerkundung, wurde ein angekipptes Fenster vorgefunden. Durch den Trupp des Rüstwagens und mit Hilfe einer Steckleiter wurde dieses Fenster geöffnet. 
Die Einsatzstelle wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Wichtig ist zu erwähnen, dass bei Verdacht einer verletzten Person in einer Wohnung und dem Rufen der Feuerwehr keine Kostenpflicht besteht.

Einsatzdauer:

Ca. 1 Stunde 00 Minuten


1