236 Wohnungsbrand

Datum:

26.10.2018

Alarmierungszeit:

05:44 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

9 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Gerätewagen-Logistik

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Löderburg
  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Wir waren noch im Einsatz 235 als die Leitstelle einen Wohnungsbrand in der Gollnowstraße meldete. Diese Lage bestätigte sich ebenfalls. Der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug wurden sofort zur ersten Brandbekämpfung abgezogen. Gleichzeitig erfolgte eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Löderburg. 
In dem Lagerraum eines An-und Verkaufs brannten Möbel und Küchengeräte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzdauer:

Ca. 2 Stunde 30 Minuten


1