237 VKU mit eingeklemmter Person

Datum:

27.10.2018

Alarmierungszeit:

18:15 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

17 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Rüstwagen 2
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Nienburg
  • Feuerwehr Neugattersleben
  • Rettungsdienst Salzlandkreis
  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

„Vku mit eingeklemmter Person“ war das Einsatzstichwort. Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Neugattersleben und Nienburg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Lage bestätigte sich teilweise, eingeklemmte Personen mussten durch uns nicht mehr befreit werden. 2 Verletzte wurden bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Einsatzsstelle, leuchteten weiträumig aus und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab.

Negativ ist uns heute das zeitweise Verhalten vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer aufgefallen, teilweise wurde die Unfallstelle sogar gefilmt. Glücklicherweise kam es hierdurch nicht zu Folgeunfällen.

Wir wünschen den Verletzten gute Besserung.

Einsatzdauer:

Ca. 1 Stunde 30 Minuten