013 Person öffnet nicht

Datum:

08.02.2019

Alarmierungszeit:

15:43 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12

Lage:

Erneut gingen unsere Meldeempfänger. Einsatzmeldung: „Person öffnet nicht“.

Bereits 4 Minuten nach Alarmierung erfolgte die Einsatzübernahme mit dem Einsatzleitwagen, dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Dies musste allerdings auf Grund nachgebenden Bodens abgebrochen werden, da ein sicherer Stand nicht gewährleistet werden konnte. 
Wir verschafften uns mittels Türöffnungswerkzeug Zugang zur Wohnung sodass der Rettungsdienst zum Patienten konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Tochter des Wohnungseigentümers übergeben. Damit war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 15 Minuten


1