052 Mittelbrand

Datum:

29.04.2019

Alarmierungszeit:

21:11 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

20 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Gerätewagen-Logistik

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Nachdem sie einige Tage ruhten meldeten sich heute unsere Pieper. In der Industriestraße brannte eine LKW/Garage in voller Ausdehnung. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Drehleitertrupp kontrollierte den Dachbereich ab. Die Garage brannte vollständig aus. Die Presse war ebenfalls anwesend. 
Nach 1,5 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

https://m.volksstimme.de/…/polizei-feuer-in-stassfurter-gar…

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 45 Minuten