068 Mittelbrand

Datum:

05.06.2019

Alarmierungszeit:

21:24 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

25 Kameraden

1 Kamerad

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Gerätewagen-Logistik
  • Rüstwagen 2

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Auch heute blieben unsere Meldeempfänger nicht still. Aufmerksame Bürger meldeten einen Brand im Geschäft Rossmann in der Steinstraße. Am Einsatzort angekommen, war eine starke Verrauchung wahrzunehmen. 7 Personen wurden aus den darüberliegenden Wohnungen evakuiert. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung vor. Glücklicherweise wurde kein Feuer vorgefunden. Wie sich heraus stellte, hatte die Einbruchmeldeanlage ausgelöst, die die Verkaufsräume vernebelten. Die Folge dessen hatte die hauseigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Besatzung des RW fing mit der Druckbelüftung des Gebäudes an.
Der Einsatz dauerte für uns 1,5 Stunden.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 30 Minuten