078 Rauchmelder Privathaushalt

Datum:

18.06.2019

Alarmierungszeit:

14:04 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Löderburg

Lage:

Aufmerksame Bürger hörten aus einer Wohnung das Piepen eines Rauchmelders und informierten die Leitstelle. Sofort wurde die Ortsfeuerwehr Löderburg zusammen mit uns alarmiert.

Einsatzinfo Feuerwehr Löderburg:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage.
Die Wohnung, welche sich in der 2. Etage des Wohnhauses befand, wurde mittels Drehleiter (DLK) über ein angekipptes Fenster betreten.
In der Wohnung befanden sich keine Personen.
Da durch uns keinerlei Feststellungen gemacht werden konnten, gehen wir von einem technischen Defekt des Rauchmelders aus.
Die Verschlusssicherheit wurde wieder hergestellt und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

via: http://www.xn--feuerwehr-lderburg-n3b.de/

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 15 Minuten