121 Mittelbrand

Datum:

12.08.2019

Alarmierungszeit:

14:11 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

18 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Gerätewagen-Logistik
  • Rüstwagen 2
  • Mannschaftstransporter

Weiter Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis

 

Lage:

Gegen 14:17 Uhr wurde ein Feuer im ehemaligen Gebäude „Glashaus“ in der Hecklinger Strasse gemeldet. Nach Eingang der Meldung in der Leitstelle, löste diese Vollalarm für die Feuerwehr Staßfurt aus. Vor Ort bestätigte sich ein Brand, Rauchwolken drangen bereits aus dem Gebäude. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr zur Menschenrettung/Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise war niemand mehr im Gebäude. Es brannten Unrat und Müll. Nach ca. 45 min war dieser Einsatz für uns beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 00 Minuten