Feuerwehr

Staßfurt

176 Ausgelöste Brandmeldeanlage mit Personen

Datum:

11.06.2022

Alarmierungszeit:

10:09 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12

Weitere Kräfte:

  • Stadtwehrleitung
  • Feuerwehr Löderburg
  • Rettungsdienst Staßfurt

Lage:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren Staßfurt und Löderburg alarmiert. Zusätzlich  erfolgte eine Alarmierung  des Rettungsdienstes. Wie sich herausstellte, war angebranntes Essen in einer Mikrowelle der Grund für die Auflösung der Rauchwarnmelder. Der Bereich wurde kontrolliert. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig. Die Mitarbeiter durchlüfteten selbständig den betroffenen Bereich.

 
Instagram