194 Verkehrsunfall Auslaufende Flüssigkeiten

• Notarzt Atzendorf
  • Polizei Salzlandkreis
  • Bereitschaftsdienst Stadtwerke Staßfurt

Aus noch ungeklärter Ursache kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall in der Wassertorstraße in Staßfurt.
Dabei war ein PKW mit einer, auf dem Gehweg befindlichen, Straßenlaterne kollidiert.
Bei unserem Eintreffen wurde der Patient bereits durch Rettungsdienst und Notarzt reanimiert.
Wir kümmerten uns derweil um die technische Komponente und klemmten die Fahrzeugbatterie ab um das Gefahrenpotenzial, welches vom deformierten PKW ausging, zu minimieren.
Zusätzlich schirmten wir die Einsatzstelle mit Hilfe von Decken ab, um den Patienten vor den Blicken vorbei gehender Passanten zu schützen. Außerdem unterstützten wir den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen.
Lobend anzumerken ist das schnelle Handeln der Ersthelfer, welche den Fahrer aus dem Fahrzeug retteten und eine Laienreanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchführten.
Wir wünschen der verletzten Person baldige Genesung.🍀