Feuerwehr

Staßfurt

027 Ausgelöste Brandmeldeanlage mit Personen

Datum:

05.02.2023

Alarmierungszeit:

14:12 Uhr (DME)

Einsatzort:

Schlachthofstraße, Staßfurt

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

19 Kameraden

 1 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B 
  • Drehleiter 23/12
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Löderburg
  • Rettungsdienst Staßfurt

Lage:

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Löderburg wurden wir am heutigen Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor.
Unter Verwendung der Feuerwehr-Laufkarte konnte der ausgelöste Melder in einer Küche ausfindig gemacht werden.
Ursächlich für die Auslösung war angebranntes Essen, welches unter der naheliegenden Spüle abgelöscht werden konnte.
Nachdem der Bereich gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde rückten wir einsatzbereit in das Gerätehaus ein.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.


 
Instagram