140 Absicherung RTH- Landung

• HLF-B

• Rettungshubschrauber Christoph Sachsen- Anhalt
  • Polizei Salzlandkreis

Parallel zu dem Einsatz 139/2022 bestand die Aufgabe der Besatzung des HLF/B darin, einen geeigneten Landeplatz für den Rettungshubschrauber einzurichten.
Dieser wurde angefordert um den schwerverletzten Patienten zügig in eine maximal versorgende Klinik zu transportieren.
Optimale Landebedingungen bietet der Hubschrauberlandeplatz auf dem Gelände des Ameos Klinikum Staßfurt.
Zusammen mit dem hinzu kommenden HLF/H leuchteten wir diesen mittels LED-Handscheinwerfern aus, da der Landeplatz aktuell nicht beleuchtet wird.
Außerdem stellten wir eine zweifache Löschbereitschaft, bestehend aus dem Schlauch der Schnellangriffsvorrichtung und einem Pulverlöscher her.
Der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und stand permanent in Bereitschaft um sofort reagieren zu können.
Aufgrund der reibungslos funktionierenden Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Kräfte konnte der Patient zügig einer klinischen Versorgung zugeführt werden.
Um 3:00 Uhr war auch dieser Einsatz für uns beendet.
Wir wünschen der verletzten Person baldige Genesung.🍀

Einsatzdauer: