Feuerwehr

Staßfurt

180 Person öffnet nicht

Datum:

17.08.2022

Alarmierungszeit:

17:41 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden

  4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H
  • Drehleiter 23/12

weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt
  • Notarzt Atzendorf
  • Polizei Salzlandkreis

 

Lage:

Zusammen mit Rettungsdienst und Polizei wurden wir heute am frühen Abend in die Löderburger Straße in Staßfurt alarmiert.
Eine besorgte Anruferin hatte der Leitstelle mitgeteilt, dass sie aus einem Nachbarhaus Hilferufe gehört hatte, welche plötzlich verstummt waren.
Wir erkundeten das Gebäude und fanden ein geöffnetes Fenster im 1. OG vor.
An dieses stellten wir eine Steckleiter an und konnten zügig Kontakt zur Person in der Wohnung aufbauen.
Nachdem Polizei und Notarzt mit der Person kommuniziert hatten und feststand dass diese keine Behandlung wünscht, war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.
Die Person verblieb auf eigenen Wunsch zuhause.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram