Feuerwehr

Staßfurt

200 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

14.10.2022

Alarmierungszeit:

16:08 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

9 Kameraden

4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12

Lage:

Zum Zweihundertsten Mal im Jahr 2022 ertönte für unsere freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Alarm.
Die Brandmeldeanlage einer industriellen Firma im Butterweckerweg hatte ausgelöst.
Nachdem wir durch Verantwortliche dieser Firma auf dem Gelände eingewiesen worden waren, begab sich ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp über das Treppenhaus auf ungefähr 30m Höhe, um den ausgelösten Melder ausfindig zu machen.
Ein Brand konnte nicht lokalisiert werden.
Nach Rücksprache mit den vor Ort arbeitenden Mitarbeitern ist von einer Auslösung durch Wasserdampf auszugehen.
Dieser war nach einem technischen Defekt an einer Maschine ausgetreten.
Nachdem wir Einsatzbereitschaft der Brandmeldeanlage wiederhergestellt hatten beendeten wir diesen Einsatz und rückten in das Gerätehaus ein.

Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram