Feuerwehr

Staßfurt

202 Containerbrand

Datum:

16.10.2022

Alarmierungszeit:

02:09 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

15 Kameraden

 3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • HLF-H

Lage:

Die zurückliegende Nacht hielt für unsere Kameraden wiederholt wenig Schlaf bereit.
In der Straße „Am Tierpark“ wurden mehrere brennende Müllcontainer gemeldet.
Folglich rückten nach dem Einsatzleitwagen unsere beiden HLF‘s aus, um gegebenenfalls die verschiedenen Einsatzstellen parallel anzufahren und abzuarbeiten.
Nach kurzem Suchen fanden wir allerdings lediglich einen brennenden Mülleimer im Bereich des Skateparks.
Dieser wurde unter Zuhilfenahme der Schnellangriffsvorrichtung abgelöscht und der nächtliche Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram