Feuerwehr

Staßfurt

037 PKW Brand

Datum:

28.02.2023

Alarmierungszeit:

11:31 Uhr (DME)

Einsatzort:

Hecklinger Straße, Staßfurt

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

 10 Kameraden 

  4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis
  • Abschleppunternehmen

Lage

Heute Mittag wurden wir zu einem brennenden PKW in die Hecklinger Straße alarmiert.
Infolge eines Auffahrunfalls in einem Kreisverkehr war hier ein Fahrzeug in Brand geraten.
Durch erste Löschversuche
mittels Feuerlöschern konnten Passanten bereits vor unserem Eintreffen eine Brandausbreitung verhindern.
Der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp löschte den PKW schließlich, unter Verwendung des sogenannten Schnellangriffs, restlos ab.
Nach Beendigung der Löschmaßnahnen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten einsatzbereit in das Gerätehaus ein.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram