052 Wohnungsbrand

• DLK 23/12

weitere Kräfte:

• Feuerwehr Löderburg

Gemeinsam mit der Feuerwehr Löderburg, dem Rettungsdienst Staßfurt und der Polizei wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Heimstraße alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurden wir durch den Meldenden eingewiesen. Wir fanden eine evakuierte Wohnung vor, in ein bereits abgelöschter Mülleimer der Küche zu sehen war.
Der Bewohner hatte nach seinen Löschmaßnahmen die Wohnung bereits durch Öffnen der Fenster quer gelüftet. Er wurde durch den Rettungsdienst auf mögliche Rauchgasintoxikation gesichtet, konnte jedoch vor Ort verbleiben.
Der bereits auf Anfahrt mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp ging zur Kontrolle in die Wohnung vor, während der Wassertrupp als Sicherheitstrupp, ebenfalls mit schwerem Atemschutz, in Bereitschaft stand. Das Brandgut wurde mittels Schuttmulde außerhalb des Wohngebäudes befördert.
Zuletzt wurden die Wohnung und der Eingang überdruckbelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.